Versionskontrolle: Subversion 1.8.8 freigegeben

Redaktion JAXenter

Das Versionskontrollsystem Apache Subversion ist in Version 1.8.8 erschienen und steht zum Download bereit. Es handelt es sich um das erste öffentliche Release seit der Versionsnummer 1.8.5. Die Vorgängerversionen 1.8.6 und 1.8.7 wurden aufgrund von Problemen, die beim Testen auftraten, nicht veröffentlicht. 

In den drei Monaten seit der letzten Freigabe wurden zahlreiche Fehler behoben, die Client-Seite, Server-Seite, API und Bindings betreffen. Viel Arbeit wurde in eine verbesserte Kompatibilität mit der SQL-Bibliothek SQLite gesteckt. In der öffentlichen Ankündigung wird außerdem eine serverseitige Sicherheitslücke hervorgehoben, die bei der Konfigurationsanweisung mod_dav_svn auftrat (CVE-2014-0032). War der SVNListParentPath aktiv, so konnten externe Angreifer bisher einen Denial of Service hervorrufen. Diese Schwachstelle sollte in der neuen Version nicht mehr bestehen.

Eine detaillierte Übersicht über alle Neuerungen bietet das Changelog.

Geschrieben von
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: