Suche

Top 10 der populärsten JAXenter-Geschichten [Dezember 2014]

Konstanze Löw
©Shutterstock/Roobcio

Der Dezember hat spannende Themen für die Java-Community bereitgehalten. Welche Artikel Sie am meisten interessiert haben, zeigt die folgende Top 10 der populärsten JAXenter-Geschichten.

10. „Es gibt viele Wege, Softwareentwicklung effizienter zu machen“

Den Anfang der Top 10 macht das Interview mit Marcel Bruch, dem Gründer und CEO von Codetrails. Mit uns sprach er über intelligente IDEs und seine persönliche Startup-Erfolgsgeschichte.

9. Schonungslos aufgedeckt: Entwickler sind Faulpelze!

Platz neun belegt der Artikel, der die vermeintliche „Faulheit“ von Entwicklern ans Licht bringt. Doch keine Sorge… im Grunde geht es darum, dass der Hang zu Effizienz die Innovation fördert.

8. Dependency Injection mit Dagger

Sven Ruppert schaut sich in seinem Artikel das Dependency-Injection-Framework Dagger genauer an und bietet dabei eine Hilfe für die ersten Anwendungsschritte.

7. Software systematisch verbessern – aber richtig!

Wie kann man Software verbessern? Mit dieser Frage hat sich unser Autor Gernot Starke beschäftigt und stellt uns als Lösungsvorschlag aim42, ein systematisches Vorgehen zur Verbesserung von Software, vor.

6. JavaFX 8 – Was ist neu?

Den sechsten Platz belegt Hendrik Ebbers, der uns einen Überblick über die Neuerungen in JavaFX 8 gibt.

5. „Die Container-Welt wurde aufgerüttelt“: Kommentar zur Docker-Alternative Rocket

Rocket war im Dezember in aller Munde. Wir sprachen mit dem CoreOS Experten Timo Derstappen über die Docker-Alternative.

4. Docker für Java-Entwickler [W-JAX 2014]

In seinem Vortrag zeigt Roland Huß, wie eigenständige, komplett isolierte und doch performante Integrationstests mit Docker realisiert werden können. Platz vier für dieses Video.

3. Java ist nicht schlecht – Ihr benutzt es nur falsch!

Auf dem dritten Platz landet die Top 10 der die schlimmsten Sünden im Umgang mit Java. Doch es gibt Grund zum Aufatmen: Es werden auch mögliche Alternativen vorgestellt.

2. Was Entwickler motiviert – Tipp: Geld ist es nicht…

Mehr Arbeitsmotivation durch Bonus-Zahlungen? Dass (zum Glück!) auch noch andere Faktoren existieren, die der Leistungssteigerung dienen, zeigt dieser Beitrag.

1. Top 10 der Software-Katastrophen

Der Top-Artikel im Dezember: Die Auflistung der zehn schlimmsten Software-Katastrophen zeigt, was passieren kann, wenn Produktiv-Systeme nicht mehr das tun, was sie sollen. Werfen Sie einen Blick auf die – im wahrsten Sinne des Wortes – katastrophalen Auswirkungen!

Aufmacherbild: Top 10 written on paper sheet on wooden background von Shutterstock / Urheberrecht: Roobcio

Geschrieben von
Konstanze Löw
Konstanze Löw
Konstanze Löw hat Germanistik und Kommunikationswissenschaft in Jena studiert. Seit November 2014 arbeitet sie als Volontärin bei der S&S Media Group für die Zeitschriften Java Magazin, Eclipse Magazin und das Portal JAXenter.
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: