Suche
Meistgeklickt im Monat August

Top 10 der Java-Geschichten im August

Redaktion JAXenter

©Shutterstock/roobcio

Der August ist für viele auch der Monat, in dem die halbe Abteilung abwesend ist: Viele nutzen die Sommerferien der Kinder aus, um noch mal wegzufahren. Und so wurden im vergangenen Monat vor allem solche Artikel gerne gelesen, die man auch gut auf seinem Tablet am Strand genießen kann, die großen Releases machten erst mal Siesta. Die meistgelesenen Artikel im Monat August sind…

10. Die 5 Tugenden des guten Programmierers

Unser monatliches Ranking läutet dieser Beitrag über die Tugenden eines guten Programmierers ein. Neben dem fachlichen Wissen sind vor allem auch sogenannte Soft Skills nicht zu unterschätzen!

9. Top 20 der Programmiersprachen: Java zieht auf und davon

Auch wenn der TIOBE-Index als umstritten gilt, so ist er doch auch ein sehr beachtetes Trendbarometer. Und so zeigt sich in seinem regelmäßig erscheinenden Ranking, dass Java den Platz an der Sonne festigen und noch weiter an Beliebtheit dazugewinnen konnte.

8. Die Hitliste der Legacy-Sünden

In seiner Session auf der JAX 2015 spricht Eberhard Wolff über Code-Qualität. Er zeigt die populärsten Sünden in Legacy-Anwendungen und wie man diese umgehen kann.

7. Kritik an AngularJS: Acht Dinge, die gegen Angular sprechen

Was denken Sie über das JavaScript Framework AngularJS? Blogger Steve Anderson kann ihm nicht so viel abgewinnen. Lesen Sie in unserem Platz 7, warum.

6. 4 Tipps, wie man einen passionierten Entwickler erkennt

Wer kennt das nicht: Im Bewerbungsgespräch möchte man sich natürlich nur von seiner besten Seite zeigen. Dabei kann man es mit der Selbstdarstellung aber auch mal übertreiben – findet der langjährige Recruiter Jeff alias Bare Bones Coder. Er gibt 4 Tipps, wie man es besser macht und trotzdem seine Leidenschaft fürs Programmieren kundtun kann.

5. Top 10 der nützlichen, aber paranoiden Java-Programmiertechniken

Die Top 5 läutet dieser Beitrag von Lukas Eder (jOOQ) ein. Sehr unterhaltsam schildert er hier, welche Programmiertechniken sich so nach 20 Jahren des Programmierens etabliert haben – und einen ganz schön paranoid werden lassen können…

4. Programmierer in Nadelstreifen: Firmen fordern Business-Look für ITler

Knapp das Siegertreppchen verpasst, aber trotzdem einer der am meisten diskutierten Beiträge des vergangenen Monats: ITler sind verschrieen für ihre Schlabberlooks, sollte sich das ändern?

3. Vier Fragen, die Sie sich bei jedem Webprojekt stellen sollten

Auf der W-JAX 2015 in München wird Silvia Schreier die Session REST 2015 halten. In diesem Beitrag gibt sie schon mal einen Vorgeschmack darauf und erläutert typische Herausforderungen, die einem bei der Entwicklung eines zeitgemäßen Webprojektes begegnen können.

2. 5 Gründe, warum Sie Workaholics feuern sollten

Silber für ein Plädoyer zur gesunden Work-Life-Balance! Dieser Beitrag beschreibt die Reaktion des Ruby-on-Rails-Erfinders David Heinemeier Hansson auf die wachsende Erwartungshaltung von Arbeitgebern. Für Hansson hört der Spaß auf, wenn von Mitarbeitern verlangt wird, dass sie bis in die Nacht arbeiten sollen.

1. 7 Gegebenheiten der Softwareentwicklung, die Chefs nicht verstehen

Der meistgelesene Artikel im Monat August zeigt 7 Gegebenheiten der Softwareentwicklung auf, die Chefs nicht verstehen – an den Reaktionen unserer Leser, beispielsweise auf Twitter, sehen wir, dass vielen diese Probleme bekannt vorkommen.

Aufmacherbild: Top Ten written on a sheet of paper von Shutterstock / Urheberrecht: roobcio

Geschrieben von
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: