Spring XD 1.0.0 M4 mit neuer Batch Processing UI

Claudia Fröhling

Spring XD ist die Kurzform für Spring Extreme Data, ein recht junges Projekt des Spring-Stacks, das auf bestehenden Technologien wie Spring Integration, Spring Data und Spring Batch basiert. Das Tool soll bei der Aufnahme und dem Export von großen Datenmengen unterstützen und Analysen erleichtern. Eberhard Wolff hat für uns kürzlich einen Überblick über Spring XD geschrieben.

Meilenstein 4 verfügt über einige neue Features wie bespielsweise ein Batch Processing User Interface. Dabei handelt es sich um eine Browser-basierte GUI für Batch-Job-Tasks. Die Type Conversion soll verbessert worden sein, außerdem verfüg Spring XD über Composite-Module, verbessertes DSL-Parsing und neue Commands für das Auflisten und definieren von Modulen. Eine vollständige Liste aller Änderungen findet sich im Changelog.

Geschrieben von
Claudia Fröhling
Claudia Fröhling
Claudia Fröhling hat in verschiedenen Redaktionen als TV- und Onlineredakteurin gearbeitet, bevor sie 2008 zur Software & Support Media GmbH kam und sich bis 2014 um alle Projekte des Verlages im Ressort Java kümmerte. Claudia hat einen Abschluss in Politikwissenschaften und Multimedia Producing. Ihr Google+ Profil findest du hier.
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.