Spring Tool Suite und Groovy/Grails Tool Suite aktualisiert

Judith Lungstraß

Die Spring Tool Suite (STS) ist eine Eclipse-betriebene Entwicklungsumgebung für Spring Enterprise-Anwendungen, die Groovy/Grails Tool Suite (GGTS) das Äquivalent für Groovy- und Grails-Anwendungen. Beide Werkzeugsammlungen sollen demnächst in Version 3.2.0 erscheinen – auf dem Weg dahin ist nun der zweite Meilenstein verfügbar.

Dieser bringt einige Performance-Verbesserungen, besonders in Hinblick auf das Spring Tooling, und auch das Live Beans Graph Feature wurde überarbeitet, genauso wie die Spring Data Code-Vervollständigung und -Validierung. In der GGTS-Distribution sind nun außerdem Grails 2.2 und ein Groovy 2.0.6 Compiler enthalten.

Beide Tool Suites basieren auf den neusten Eclipse Juno SR2 Maintenance Builds. Für eine optimale Performance werden aber weiterhin die Eclipse-3.8-basierten Versionen empfohlen.

Anfang März soll das fertige 3.2.0-Release erscheinen. Bis dahin können noch STS 3.2.0 M2 und GGTS 3.2.0 M2 genutzt werden.

Geschrieben von
Judith Lungstraß
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.