Spring Social 1.1.1 verfügbar

Michael Thomas

Bereits mehr als ein Jahr ist seit dem Release von Spring Social 1.1.0, der API-Erweiterung des Spring Frameworks für die Verbindung von Anwendungen mit SaaS-Anbietern, ins Land gegangen. Nun ist mit Spring Social 1.1.1 ein Maintenance Release für die Core-Komponente des Spring Social-Projekts, das auch die Erweiterungen Spring Social Facebook, Spring Social Twitter und Spring Social LinkedIn umfasst, erschienen.

Das Update kümmerte sich um mehrere Bugs; so wurde beispielsweise eine Inkompatibilität mit Spring Security 4.0.0 bei Verwendung der getFilterProcessesUrl()-Methode beseitigt. Darüber hinaus wurden einige bestehende Funktionen verändert bzw. verbessert: Nutzer verfügen nun über die Möglichkeit, für Testumgebungen alle SSL-Zertifikate als „trusted“ festzulegen. Außerdem war es beim Abruf eines Request- oder Access-Token im Falle eines Fehlers bislang nicht möglich, die möglicherweise hilfreichen, im Body des Response enthaltenen, Informationen zu loggen. Mit dem in Spring Social 1.1.1 dem RestTemplate hinzugefügten Error-Handler ist dies nun jedoch möglich. Da Spring Social nur noch in Spring 4.0 oder höher unterstützt wird, entfällt zudem in Zukunft der Support für den Spring 3-Dialekt von Thymeleaf.

Detaillierte Informationen finden sich in der Ankündigung bzw. den Release Notes.

Aufmacherbild: Social media, background of the icons vector von Shutterstock.com / Urheberrecht: VKA

Verwandte Themen:

Geschrieben von
Michael Thomas
Michael Thomas
Michael Thomas studierte Erziehungswissenschaft an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und arbeitet seit 2013 als Freelance-Autor bei JAXenter.de. Kontakt: mthomas[at]sandsmedia.com
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
4000
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: