Software AG übernimmt alfabet

Judith Lungstraß

Die Software AG verfolgt ihre Wachstumsstrategie weiter und hat nun die alfabet AG übernommen. Die Transaktion muss noch durch das Bundeskartellamt freigegeben werden, soll aber bis spätestens Ende Juni abgeschlossen sein.

Mit rund 90 Mitarbeitern und Standorten in Berlin, Cambridge/Massachusetts und Singapur ist alfabet führender Anbieter in den Bereichen Enterprise Architecture Management und IT Portfolio Management. In diesem Zuge beschäftigt sich das Unternehmen mit der Planung und Optimierung von IT-Landschaften.

Die Produkte der beiden Unternehmen sollen zukünftig integriert werden und einander ergänzen. Besonders mit ARIS, dem Produkt der Software AG zur Modellierung und Analyse betriebswirtschaftlicher Prozesse, möchte man das alfabet-Portfolio verbinden.  

Geschrieben von
Judith Lungstraß
Judith Lungstraß
Judith Lungstraß ist seit Anfang 2012 im Online-Team bei Software & Support Media. Neben ihrem Studium der Buchwissenschaft in Mainz konnte sie erste journalistische Erfahrungen bei einem Online-Reiseführer und einem Sportverein sammeln. Ihr Fachgebiet ist die Microsoft-Welt, von Windows über .NET bis hin zu Windows Phone.
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.