Scala IDE for Eclipse 2.0.0 Beta10 - JAXenter

Scala IDE for Eclipse 2.0.0 Beta10

Hartmut Schlosser

Zwei neue Versionen der Scala IDE für Eclipse 2.0.0 Beta10 wurden freigegeben. Die Variante für Scala 2.8.2-Snapshot ist mit einem Compiler auf Basis des Scala 2.8-Entwicklungszuges ausgestattet und enthält dieselben Verbesserungen am Presentation Compiler wie die Version 2.9. Die Variante für Scala 2.9.1 kommt mit einem Compiler, der binärkompatibel zur 2.9.0-1-Version ist.

Beiden Versionen gemein ist ein neuer SBT-basierter Builder, der Abhängigkeiten zwischen Projekten berücksichtigt. Die Integration zwischen Scala und Java in gemischten Projekten soll zudem verbessert worden sein, Scala-Klassen mit Annotationen führen bei Java-Klassen-Aufrufen zu keinen Fehlern mehr. Ein neues Feature „Show Inferred Semicolons“, Syntax-Hervorhebung in der REPL View und eine überarbeitete Navigation bei Import-Anweisungen gehören zu den weiteren Neuerungen.

Beide Plug-ins sind für Eclipse 3.6 (Helios) optimiert, der Support für Eclipse 3.7 (Indigo) wird auf dem Entwicklerblog als „experimentell“ bezeichnet.

Geschrieben von
Hartmut Schlosser
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.