Scala IDE for Eclipse 2.0.0 Beta10

Hartmut Schlosser

Zwei neue Versionen der Scala IDE für Eclipse 2.0.0 Beta10 wurden freigegeben. Die Variante für Scala 2.8.2-Snapshot ist mit einem Compiler auf Basis des Scala 2.8-Entwicklungszuges ausgestattet und enthält dieselben Verbesserungen am Presentation Compiler wie die Version 2.9. Die Variante für Scala 2.9.1 kommt mit einem Compiler, der binärkompatibel zur 2.9.0-1-Version ist.

Beiden Versionen gemein ist ein neuer SBT-basierter Builder, der Abhängigkeiten zwischen Projekten berücksichtigt. Die Integration zwischen Scala und Java in gemischten Projekten soll zudem verbessert worden sein, Scala-Klassen mit Annotationen führen bei Java-Klassen-Aufrufen zu keinen Fehlern mehr. Ein neues Feature „Show Inferred Semicolons“, Syntax-Hervorhebung in der REPL View und eine überarbeitete Navigation bei Import-Anweisungen gehören zu den weiteren Neuerungen.

Beide Plug-ins sind für Eclipse 3.6 (Helios) optimiert, der Support für Eclipse 3.7 (Indigo) wird auf dem Entwicklerblog als „experimentell“ bezeichnet.

Geschrieben von
Hartmut Schlosser
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: