PrimeFaces 3.1 verfügbar

Hartmut Schlosser

Pünktlich zum geplanten Release-Termin ist das JSF-Projekt PrimeFaces in Version 3.1 erschienen. Im Vergleich zum Release-Kandidaten der letzten Woche wurden noch 10 Bugs gefixt und 2 kleinere Verbesserungen durchgeführt, die sich auf den Overlay Container und die Einrichtung von Breadcrumbs als native Widgets beziehen. Im Nachfolger der 3.0-Version stehen sieben neue Komponenten zur Verfügung: OverlayPanel, PanelGrid, PhotoCam, SelectCheckboxMenu, SelectOneButton, SelectManyButton und SelectBooleanButton.

Hier die PhotoCam-Komponente im Screencast:

PrimeFaces ist eine Java-Server-Faces-Komponentensuite, die neben den über 100 JSF-Modulen zusätzliche Funktionen wie JSF-Debugging, Themes, HTML5-Support und die vereinfachte Entwicklung mit Optimus (und Google Guice) bereit stellt.

Die neue Version kann auf der Projektseite heruntergeladen werden.

Geschrieben von
Hartmut Schlosser
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.