PrimeFaces 3.0 erschienen

Hartmut Schlosser

Die JSF-Komponenten-Suite PrimeFaces ist in der Version 3.0 erschienen. Seit dem letzten Release-Kandidaten wurden noch 21 Issues bearbeitet, das ChangeLog berichtet von Bugfixes und Feature-Verbesserungen. Auch die Dokumentation wurde auf den neuesten Stand gebracht.

Die nächste Version 3.1 wird Mitte Februar fällig. Angekündigt ist die Umsetzung der populärsten Feature-Wünsche aus der Community sowie sechs neuer Komponenten. Zur Einstimmung auf das 3.1-Release präsentiert das Team auch gleich einen Trailer:

Bemerkenswert ist, dass der Fokus in zukünftigen PrimeFaces-Versionen auf Abwärtskompatibilität gelegt wird. Keine drastischen Veränderungen sollen von nun an mehr auftreten, heißt es auf dem Entwicklerblog. Abhängig von der Stabilität der 3.0-Version könnte vor der 3.1 aber noch ein Maintenance-Release zwischengeschoben werden.

Geschrieben von
Hartmut Schlosser
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.