NAG Algorithmus Library für Java aktualisiert

Hartmut Schlosser

Die kommerzielle Algorithmus-Library der Numerical Algorithms Group (NAG) wurde aktualisiert. Die NAG Library for Java enthält mehr als 1.700 getestete und dokumentierte Routinen für Java-Entwickler, 100 davon sollen ein Update erfahren haben.

Die NAG Library gilt als eine der größten Sammlungen von mathematischen und statistischen Algorithmen. Das vorliegende Release ist erst das zweite für Java-Entwickler; die NAG Bibliothek steht auch für C/C++, Fortran, Python, MATLAB, C#, F# und R zur Verfügung. Außerdem werden Multicore und Symmetric Multiprocessor (SMP) Computer, Intels Xeon Phi Co-Prozessoren und Cluster-Systeme unterstützt.

Die Numerical Algorithms Group ist ein in UK und Chicago ansässiges Unternehmen, in dem seit 40 Jahren numerische Software und Compiler entwickelt werden. Die erste Version der Algorithmus-Library für Java wurde indes erst im vergangenen Jahr veröffentlicht. Eine Test-Version kann auf der Seite der Numerical Algorithms Group angefordert werden.

Geschrieben von
Hartmut Schlosser
Hartmut Schlosser
Content-Stratege, IT-Redakteur, Storyteller – als Online-Teamlead bei S&S Media ist Hartmut Schlosser immer auf der Suche nach der Geschichte hinter der News. SEO und KPIs isst er zum Frühstück. Satt machen ihn kreative Aktionen, die den Leser bewegen. @hschlosser
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: