Session mit Gerrit Beine

Mythos High Performance Teams – ein Wunschtraum?

Redaktion JAXenter

Sind High Performance Teams ein Mythos? Gerrit Beine (adesso AG) glaubt das nicht, denn in den letzten Jahren hat er immer wieder solche Teams begleitet. Im Vortrag spricht er über seine Erlebnisse in den Teams, über Probleme, Erfolge und offene Fragen.

Vor dem Hintergrund seiner eigenen Erfahrung in High Performance Teams betrachtet Gerrit Beine in seiner Session unter anderem folgende Aspekte der Teamarbeit:

  • Wie entsteht so ein Team?
  • Wie erhält man so ein Team?
  • Wie wird so ein Team noch besser?
  • Welche Anforderungen stellt ein solches Team an den Scrum Master und an den Product Owner?
  • Welche Gefahren drohen diesen Teams und was macht sie wieder kaputt?

 

Gerrit Beine ist Managing Consultant bei der adesso AG. Seit 1998 unterstützt er Unternehmen in den Bereichen Software-Architektur und Agile Methoden. Mit diesen Schwerpunkten ist er regelmäßig als Sprecher auf Konferenzen und hält Vorlesungen an verschiedenen Hochschulen. Seit Anfang 2012 ist Gerrit Beine als Mitglied des iSAQB e.V. aktiv. Außerdem ist er Organisator der Agile Saxony und Gründungsmitglied der Softwerkskammer Sachsen.

Verwandte Themen:

Geschrieben von
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4000
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: