Kanban mit Eclipse: JAM Circle 0.8.0

Hartmut Schlosser

JAM Circle ist eine Eclipse-basierte, freie Kanban-Applikationsplattform, die in Version 0.8.0 erschienen ist. JAM Circle soll die Organisation von Arbeitprozessen nach den Prinzipien der agilen Methode Kanban ermöglichen. Arbeitsschritte können mittels einer Kartenstruktur visuell dargestellt und verschiedenen Teammitgliedern zugeordnet werden. JAM Circle soll dabei XMPP-Services wie Gtalk und Tracking-Systeme wie Bugzilla, Trac oder Redmine unterstützen.

Die neue Version von JAM Circle soll auf die Eclipse-Bereitstellungstechnologie p2 umgestellt worden sein und über eine neue JRuby-Konsole verfügen. Weiterführende Informationen bietet die Projektseite. Der kostenlose Download ist auf der JAM Circle Sourceforge-Seite möglich.

Geschrieben von
Hartmut Schlosser
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.