JIDE 3.2.0 kommt mit JDK7-Support

Lukasz Konieczny

Die Version 3.2.0 der JIDE-Swing-Komponente ist ab sofort verfügbar. Das Release bringt ein neues Line-Wrapping-Feature für die StyledLabel-Komponnente mit sich und unterstützt erstmalig auch JDK7

Das bedeutet: ruft man z.B. setLineWrap(true) auf, wird das StyledLabel automatisch verpackt, ohne dass hierfür im Text zusätzliche Zeilenumbrüche eingefügt werden müssen. Auch die MarkerArea und MarginArea wurden in den CodeEditor integriert.

JIDE unterstützt damit offiziell nicht mehr JDK5, was aber nicht bedeutet, dass JIDE 3.2.0 nicht dennoch mit JDK5 laufen kann. Eine freie Lizenz für Open-Source-Projekte ist verfügbar. Weitere Details zu den Neuerungen von Version 3.2.0 stellt JIDE Software online bereit. 

 

Geschrieben von
Lukasz Konieczny
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.