Suche

JBoss Enterprise Application Platform 6.1

Hartmut Schlosser

Nach dem freien Wildfly-Server letzte Woche zieht die darauf aufbauende kommerzielle JBoss Enterprise Application Platform (EAP) mit einer Neuversion nach: EAP 6.1 wurde freigegeben. Zentrales Thema der Neuversion ist wie schon in der Vorgängerversion die Erweiterung der Cloud-Fähigkeiten. Neue Funktionen für die verteilte Verwaltung von Cloud-Systemen und In-Memory-Replication wurden integriert.

JBoss EAP ermöglicht die Entwicklung von Cloud-fähigen Applikationen und den Betrieb auf lokalen Systemen sowie in Private und Public Clouds. Red Hat bezeichnet dieses Konzept als „Open Hybrid Cloud“, wie uns in dem unten stehenden Trailer-Video erklärt wird.

Weiterführende Informationen zur EAP 6.1 hält die Projektseite bereit.

Geschrieben von
Hartmut Schlosser
Hartmut Schlosser
Content-Stratege, IT-Redakteur, Storyteller – als Online-Teamlead bei S&S Media ist Hartmut Schlosser immer auf der Suche nach der Geschichte hinter der News. SEO und KPIs isst er zum Frühstück. Satt machen ihn kreative Aktionen, die den Leser bewegen. @hschlosser
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: