Javas Zukunft: Klärungsbedarf auch nach der JavaOne

Hartmut Schlosser

Die JavaOne ist vorbei – hat sie die hochgesteckten Erwartungen erfüllt und zu einer Klärung der Oracle-Strategie zur Zukunft von Java beigetragen? Genau dies wollten wir in unserem letzten Quickvote wissen. Das Ergebnis legt nahe, dass Klärungsbedarf auf nach der JavaOne besteht. Hier das Ergebnis:

JavaOne ist vorbei: Konnte Oracle die Java-Community überzeugen?

  1. Gerade die wichtigen Fragen wurden auch auf der JavaOne nicht beantwortet. Wie es mit Java weitergeht bleibt auch nach der JavaOne ungewiss. (40%)
  2. Einige der Ankündigungen auf der JavaOne waren interessant. Einige Punkte die Zukunft von Java betreffend müssen aber noch geklärt werden. (30%)
  3. Die JavaOne hat mich überhaupt nicht interessiert. (21%)
  4. Oracle hat auf der JavaOne bewiesen, dass sie in der Lage sind, die Java-Plattform weiter voran zu bringen. (9%)

Teilnehmer: 156

Geschrieben von
Hartmut Schlosser
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.