Suche
Kommitee ernennt Edson Yanaga zum Java Champion

Ein neuer Java Champion ist gekürt: Wer ist es?

Kypriani Sinaris

©Shutterstock/Annette Shaff

Der Club der Java Champions darf ein neues Mitglied begrüßen: Den Entwickler Edson Yanaga. Er attestiert sich selbst eine Leidenschaft für schwierige Projekte und bezeichnet seinen Job als Lebensaufgabe. Wir richten den Scheinwerfer auf den Neuzugang im exklusiven Club der Java Champions.

Via Twitter wurde die Nachricht verkündet:


Edson Yanaga ist Speaker bei zahlreichen Konferenzen; seine Schwerpunkte liegen bei Java, ALM, Cloud Computing, DevOps und auch agilen Methoden. Momentan ist er technischer Leiter bei Produtec Informatica und Chefberater bei Ínsula Tecnologia für den Bereich Cloud Computing, verteilte Systeme und Service. Außerdem nimmt er an der Weiterentwicklung einiger Open-Source-Projekte, wie beispielsweise Spring Data, Spring Webflow oder SQLDroid teil.

Bei einem Blick auf seinen Blog wird schnell klar: Das mit der Lebensaufgabe, die das Programmieren für ihn nach eigener Aussage darstellt, nimmt der Entwickler durchaus sehr ernst:

I believe that highly skilled and dedicated people empowered with the right tools can make the difference (with code) to change the world

Die Java Champions bilden eine Community von erfahrenen Spezialisten, die im Dienste der Java- Plattform in Form von Diskussionen und Veranstaltung die Weiterentwicklung der Plattform, gemeinsam mit Oracle, vorantreiben sollen. Kandidaten werden von der Community nominiert und von einem Komitee ausgewählt. Auf der Projektseite sind alle bisherigen Java Champions gelistet, außerdem kann man dort erfahren, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, um selbst in diesen exklusiven Kreis aufgenommen zu werden.

Aufmacherbild:  a man holding up a gold trophy cup von Shuttertock / Urheberrecht: Annette Shaff

Verwandte Themen:

Geschrieben von
Kypriani Sinaris
Kypriani Sinaris
Kypriani Sinaris studierte Kognitive Linguistik an der Goethe Universität Frankfurt am Main. Seit 2015 ist sie Redakteurin bei JAXenter und dem Java Magazin.
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: