Der Blick hinter die Kulissen von Java 9

Die Hintergründe zu Java 9

Redaktion JAXenter

Auf unserer Java Launch Party in München ließ Dalibor Topic (Oracle) das Publikum hinter die Kulissen von Java 9 blicken. Er erklärte die Hintergründe der viel diskutierten Modularisierung und verriet auch sein Lieblings-Feature (Spoiler Alert: nicht Jigsaw).

Dem Oktoberfest zum Trotz versammelten sich Java-Fans aus München zum Release von Java 9 zur Java 9 Launch Party. Für alle Daheimgebliebenen, Nicht-Müncher oder Oktoberfestgänger haben wir natürlich das Meetup aufgezeichnet. Im ersten Programmpunkt wirft Dalibor Topic (Oracle) einen Blick auf den Werdegang von Java 9 und erläutert Hintergründe des viel diskutierten Projekts Jigsaw. Die schicken T-Shirts gab es aber nur für physisch Anwesende.

Dalibor Topic lebt in Hamburg und arbeitet als Principal Product Manager für Oracle. Er trat dem OpenJDK-Projekt bei, um aus Java ein erfolgreiches Open-Source-Projekt zu machen, um Java in Linux-Distributionen zu integrieren und als allgemeiner Kontakt zur Java-F-/OSS-Community. Er trat dem strategischen Java-Team bei Oracle bei, um bei der langfristigen Planung zu helfen.

Verwandte Themen:

Geschrieben von
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: