Grails Gradle Plugin 2.0 erschienen

Claudia Fröhling

Das Grails Gradle Plugin ermöglicht das Erstellen von Grails-Projekten im Gradle Buildsystem. Aktuell ist das auf GitHub gehostete Projekt in Version 2.0 erschienen und via Maven Central oder die Grails Central Repositories verfügbar. Ab sofort lassen sich Grails-Repositories mit grails.central() automatisch konfigurieren. Diese automatische Kongiguration gilt auch für Grails-, Groovy- und Spring-Loaded-Versionen. Außerdem wurde eine Build-Task-Struktur implementiert, die mehr einem Standard-Java-Projekt entspricht als bislang. Auch die Integration mit IntelliJ IDEA soll verbessert worden sein.

Geschrieben von
Claudia Fröhling
Claudia Fröhling
Claudia Fröhling hat in verschiedenen Redaktionen als TV- und Onlineredakteurin gearbeitet, bevor sie 2008 zur Software & Support Media GmbH kam und sich bis 2014 um alle Projekte des Verlages im Ressort Java kümmerte. Claudia hat einen Abschluss in Politikwissenschaften und Multimedia Producing. Ihr Google+ Profil findest du hier.
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: