Entwickler blicken zurück auf 2015: Teil 2

Gadgets, die 2015 besonders überzeugt haben – oder auch nicht

Redaktion JAXenter

©Shutterstock/charles taylor

Nicht immer geht es ums harte Geschäft. Auch in jedem Entwickler steckt irgendwo ein Spielkind und Technikenthusiast. Wir haben nachgefragt, was das witzigste Gadget 2015 war.

Von praktisch bis noch nicht vorhanden: Sieben Entwickler haben gestanden, was für sie das witzigste oder nützlichste Gadget 2015 war.

Dein Gadget: Welches IT Device hat dich 2015 besonders überzeugt?

joachim_arrasz-97x130Leider wirklich keins. Ich warte immer noch sehnsüchtig auf meine per API programmierbaren In-Ear-Kopfhörer.
Joachim Arrasz (Gründer der CodeClinic, synyx GmbH & Co. KG)

Dirk FauthDie Entwicklungen im Portable-Bereich finde ich recht interessant.
Dirk Fauth (System Architect Robert Bosch GmbH)

 

chris-300xMein BeagleBone Black und andere Baremetal-Spielereien, die ich mir dieses Jahr gekauft habe. Mein Vormarsch dieses Jahr eindeutig: Baremetal auf ARM-Systemen.
Christoph Engelbert (Technical Evangelist bei Hazelcast)

lutz_huhnkenGanz unspektakulär: Fire TV Stick und Chromecast, weil Video-Streaming dadurch im Mainstream angekommen ist.
Lutz Huehnken (Solutions Architect bei Typesafe)

michael1-107x130Ganz klar, Arduino Nano und ähnliche Boards. Da werden wir in den nächsten Jahren sicher viele spannende Bastlerprojekte sehen!
Michael Jastram (Project Lead und Committer vom Eclipse Requirements Modeling Framework, Geschäftsführer der Formal Mind GmbH)

thomas_kruseDie beste Investition überhaupt ist ein drahtloses Headset für Telefongespräche.
Thomas Kruse (Architekt, Berater und Coach bei der trion development GmbH)

 

loewenstein_bernhard_swDa die heutigen Autos von jeder Menge Software kontrolliert und gesteuert werden, zähle ich jene nun einfach auch zu den IT Devices. Die Antwort fällt mir somit leicht: mein neuer 2015er Ford Mustang V8. Ich weiß nun jedenfalls, warum es das Ponycar zum Legendenstatus gebracht hat und freu mich nach den ersten 10.000 Kilometern immer noch über jeden Ausritt mit meinem Pferdchen.
Bernhard Löwenstein (Sebstständiger IT-Trainer und Consultant)

pirchner_florian_swDer neue kleine Raspberry Zero ist schon ein sehr cooles Device. Sobald er wieder verfügbar ist, werden wir uns diesen sofort zulegen.
Florian Pirchner (Selbstständiger Softwarearchitekt)

Shutterstock-ChaosMakerAus dem Nähkästchen: Entwickler blicken zurück auf 2015

In unserem Rückblick auf das Jahr 2015 beleuchten wir die Trends, Tops und Flops. Bisher erschienen:

Aufmacherbild: box of old toys von Shutterstock / Urheberrecht: charles taylor
Kastenbild: Sewing Box von Shutterstock / Urheberrecht: ChaosMaker

Geschrieben von
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
4000
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: