Jürgen Höllers Session von der JAX 2018

15 Jahre Spring Framework: Rückblick auf eine Erfolgsgeschichte

Redaktion JAXenter

Fünfzehn Jahre sind eine lange Zeit, besonders in der schnelllebigen Welt der IT. In seiner Session auf der JAX 2018 wirft Jürgen Höller, Mitbegründer des Spring Frameworks, einen Blick zurück und erklärt, wie sich das Spring Framework über diesen langen Zeitraum entwickelt hat.

Ausgehend von einem Buch entstand 2002 das Spring Framework und wurde innerhalb weniger Jahre zum meistgenutzten Application Framework des gesamten Java-Ökosystems, und dass bis heute. In seiner Session auf der JAX 2018 spricht Jürgen Höller über die Entwicklung von Spring in den vergangenen 15 Jahren. Egal ob die Anpassung an fünf neue JDK-Generationen oder die sich ständig verändernden Ansprüche der modernen Enterprise-Architekturen, Spring konnte bislang allen Anforderung gerecht werden.

Fifteen Years of Spring: Evolving a Java Application Framework von JAX TV auf Vimeo.

Jürgen Höller ist Mitbegründer des Open-Source-Projekts Spring Framework und begleitet das Kernprojekt bereits seit 2003 als Projektleiter und Releasemanager. Er ist ein erfahrener Softwarearchitekt und Berater mit besonderer Expertise in Codeorganisation, Transaktionsmanagement und Messaging in Unternehmensanwendungen.
API Confernce 2019
 Maik Schöneich

gRPC – Ein neuer heiliger Gral?

mit Maik Schöneich

Oliver Drotbohm

REST Beyond the Obvious – API Design for Ever Evolving Systems

mit Oliver Drotbohm (Pivotal Software, Inc.)

DDD Summit 2019
Nicole Rauch

Event Storming für Domain-driven Design

mit Nicole Rauch (Softwareentwicklung und Entwicklungscoaching)

Verwandte Themen:

Geschrieben von
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
4000
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: