Enterprise Messaging: Qpid 0.26 erschienen

Redaktion JAXenter

Version 0.26 der Apache-Messaging-Lösung Qpid steht zum Download bereit. Dank Aktualisierungen unterstützt der Java-Broker nun die Versionen 5.0.84 und 5.0.97 der Datenbank-Bibliothek Berkeley DB (BDB). Auch die Web-Management-Konsole des Java-Brokers wurde überarbeitet. So lassen sich nun Präferenzen angeben sowie offene Tabs speichern. Weitere neue Features und Bugfixes können den Release Notes entnommen werden.

Qpid ist ein plattformübergreifendes Enterprise-Messaging-System. Es implementiert das Advanced Message Queuing Protocol (AMQP) und stellt Message-Broker zur Verfügung, die in Java und C++ entwickelt werden. Auch Clients für C++, Java, Perl, Python, Ruby und .NET liefert das Projekt. 2005 wurde Qpid durch JPMorgan Chase und Red Hat ins Leben gerufen. 

Geschrieben von
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: