Martin Walter auf der JAX 2016

Einmal mit Profis arbeiten

Redaktion JAXenter

Einmal mit Profis arbeiten – das heißt einmal mit Leuten zu arbeiten, die mir richtig zuliefern und genau sagen, was sie brauchen. Gibt es so etwas? Kann es so etwas überhaupt geben? Antworten gibt Ihnen Martin Walter (Deutsche Welle) in diesem Video von der JAX 2016.

Warum liefert mir der Designer eine riesige Photoshop-Datei, obwohl ich nur ein GIF-Icon wollte? Warum gibt mir der Projektleiter ein „Go“ für etwas, das ich schon längst begonnen habe, und möchte sich heute Nachmittag nochmal „synchen“? Anhand treffender und teils amüsanter Geschichten aus der Praxis werden in folgendem Video einige Probleme in der Zusammenarbeit zwischen Entwicklern, Designern, Testern und Projektleitern ausgearbeitet und Lösungswege für den alltäglichen Wahnsinn aufgezeigt.

Einmal mit Profis arbeiten [JAX 2016] from JAX TV on Vimeo.

56a0ad7edcb76c08727da00fversion163sizefullNach dem Studium der Medieninformatik an der Universität Ulm und der freiberuflichen Tätigkeit als Webentwickler und Consultant ist Martin Walter mittlerweile als Software-Architekt bei der Deutschen Welle, einem der großen internationalen Broadcaster. Daneben ist er immer noch als Consultant und Referent auf Konferenzen unterwegs.
Geschrieben von
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: