Was ändert sich an der Usability?

Eclipse Platform Projekt: Das bringt Neon für die Nutzer

Redaktion JAXenter

Über die Highlights von Eclipse Neon aus User-Perspektive haben wir bereits berichtet und in Eclipse Weekly haben zehn Experten ihre ganz persönlichen Höhepunkte des Release Trains zum Besten gegeben. Auf der JAX 2016 hat Lars Vogel, Projektleiter des Platform Projekts, über die wichtigsten Neuerungen an der Plattform gesprochen.

Was treibt das Platform-Team und JDT-Team so neben dem Java-9-Support? In seiner Session auf der JAX 2016 hat Lars Vogel die Highlights der aktuellen Eclipse-Plattform und JDT-Entwicklungen vorgestellt, die vor wenigen Tagen mit „Neon“ für alle verfügbar wurden. Hierbei wurde der Fokus auf die Features für den Nutzer gesetzt und weniger auf die internen Verbesserungen des Projekts.
Zudem wurde die aktuelle Teamstruktur erklärt und beschrieben und er gab einen Ausblick, was man von der Eclipse-IDE in Zukunft erwarten kann.

Was passiert im Platform Projekt? oder What`s hot in Eclipse from JAX TV on Vimeo.

Lars Vogel Eclipse Platform LeadLars Vogel ist Gründer der vogella GmbH, einem Unternehmen, das sich auf Eclipse- und Android-Entwicklung sowie Schulung spezialisiert hat. Lars ist Eclipse Platform und e4 Committer und arbeitet als Entwickler, Trainer und Buchautor. Mit mehr als einer Million Besuchern im Monat ist die vogella-Webseite eine zentrale Anlaufstelle für Fragen im Bereich Android und Eclipse.

Verwandte Themen:

Geschrieben von
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: