Dynatrace AJAX Edition 4.5: Finale Version des APM-Tools erschienen

Michael Thomas

Das Application Performance Management (APM)-Werkzeug Dynatrace AJAX Edition hatte sich in den vergangenen Jahren u.a. durch den Zuspruch von Branchenexperten wie John Resig (jQuery) und Steve Souders (YSlow) zum De-facto-Standard für die Browser-Diagnose von IE und Firefox unter Windows gemausert. Doch nun ist das Ende dieser Ära in Sicht: Mit Version 4.5 ist das finale Update des Tools erschienen, das in Zukunft von Dynatrace Browser Diagnostics bzw. Dynatrace 6.1 abgelöst werden soll.

Neben kleineren Bugfixes und einer weiter verbesserten Browser-Diagnose bietet die neueste und letzte Version die Möglichkeit einer vollständigen End-to-End-Diagnose in serverseitigen Umgebungen (Java, .NET, PHP, Node.js etc.). AJAX Edition 4.5 unterstützt die Internet Explorer-Versionen 8 bis 11 sowie Firefox 24 bis 34 unter Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1.

Geschrieben von
Michael Thomas
Michael Thomas
Michael Thomas studierte Erziehungswissenschaft an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und arbeitet seit 2013 als Freelance-Autor bei JAXenter.de. Kontakt: mthomas[at]sandsmedia.com
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.