Apache Wicket 7 kommt näher

Claudia Fröhling

Das Webframework Apache Wicket hat zwei neue Releases zu vermelden: 6.17.0 und 7 Milestone 3 sind ab sofort verfügbar. Ziel ist es, das siebte Major Release von Wicket in den kommenden Monaten fertig zu stellen, ein genaues Datum steht aber noch nicht fest.

Wicket 7

Für Wicket 7 wurde das API erneut refactored. Das Web-Framework hatte mit Version 6 vor zwei Jahren auf Semantic Versioning umgestellt. Diesen Regeln folgend wird Wicket 7 mit den Vorgängerversionen nicht kompatibel sein. Das Team hat bereits einen Migration Guide für seine User zusammengestellt.

Wicket 7 benötigt mindestens Java 7 und Servlet 3.0. Jetzt ist wieder die Community gefragt, die den dritten Meilenstein ausgiebig testen sollte.

Wicket 6.17

Derweil gibt es auch Neuigkeiten im Branch der sechsten Wicket-Version. 6.17.0 enthält 25 Bugs und 27 Verbesserungen, Details finden sich in der Ankündigung. Mehr allgemeine Informationen zum Webframework finden sich hier auf JAXenter: „Was ist Apache Wicket?“.

Geschrieben von
Claudia Fröhling
Claudia Fröhling
Claudia Fröhling hat in verschiedenen Redaktionen als TV- und Onlineredakteurin gearbeitet, bevor sie 2008 zur Software & Support Media GmbH kam und sich bis 2014 um alle Projekte des Verlages im Ressort Java kümmerte. Claudia hat einen Abschluss in Politikwissenschaften und Multimedia Producing. Ihr Google+ Profil findest du hier.
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: