Android 3.2 verfügbar

Hartmut Schlosser

Android steht in der Version 3.2 bereit. Das zweite Update für die Tablet-Version Android Honeycomb bietet vor allem bessere Optimierungsmöglichkeiten für 7-Zoll-Displays. Ein neuer Kompatibilitäts-Zoom-Modus erlaubt die Anzeige von Apps auf großen Endgeräten, wobei man auf Pixel-Skalierung als Alternative zum üblichen UI Streching setzt. Mediendateien lassen sich direkt von SD-Karten laden. Das Screen-Support-API wurde um neue Resource Qualifier und Manifest-Attribute erweitert, mit denen sich Apps an verschiedenen Bildschirmgrößen anpassen lassen.

Android 3.2 Honeycomb ist die zweite Aktualisierung für die für Tablets konzipierte Variante des mobilen Betriebssystems von Google. Wie CNET berichtet, soll Android 3.2 in den USA bereits für das Motorola Xoom verfügbar sein. Das Gerät wurde als das erste Referenz-Tablet für Honeycomb gemeinsam mit Google entwickelt.

Geschrieben von
Hartmut Schlosser
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.