JAXenter.de

Das Portal für Java, Architektur, Cloud & Agile
X

Kurz vor der IoTCon werfen wir einen Blick auf IoT-Technologien im medizinischen Sektor.

Hartmut Schlosser

Hartmut Schlosser ist Redakteur und Online-Koordinator bei Software & Support Media für die Portale JAXenter, Windows Developer und PHP Magazin. Seine Spezialgebiete liegen bei Java-Enterprise-Technologien, Eclipse & ALM, Android und Business Technology. Vor seiner Tätigkeit bei S & S Media studierte er Musik, Informatik, französische Philologie und Ethnologie.

Beiträge des Autors
Java wird also 20. Was wünschst du der Sprache bzw. der Java-Plattform für die nächsten Jahre?
Was hältst du vom zunehmenden Erfolg von JavaScript, das sich jetzt sogar als Server-Technologie anbietet? Konkurrenz für Java?
Im Jahr 2015 sollen ja auch die wesentlichen Arbeiten an Java 9 abgeschlossen werden. Was erwartest du persönlich von Java 9?
Aus dem Entwickler-Nähkästchen plaudern Java-Entwickler aller Couleur über ihre persönlichen Erfahrungen mit der "beliebtesten Programmiersprache der Welt".
"Mit AngularJS haben Entwickler das Gefühl, weniger falsch machen zu können."
Ist AngularJS in seiner jetzigen Form vielleicht doch nicht das, was sich viele erhofft hatten? Ein Interview mit Philipp Tarasiewicz gibt überraschende Einblicke.
Dein Geheimtipp: Welche neue Technologie/welches Tool ist dir 2014 besonders aufgefallen?
Im letzten Jahr ist Java 8 erschienen. Wie bewertest du das Release im
 Nachhinein?
„Es wird Zeit, dass sich der Markt der Web-IDEs konsolidiert.“
Mike Milinkovich: Tools verlagern sich zwangsläufig in die Cloud. Ich bin lang genug in dieser Branche unterwegs, um noch zu wissen, dass es einmal vierzig oder fünfzig Desktop-IDEs gab.

Seiten