JAXenter.de

Das Portal für Java, Architektur, Cloud & Agile
X

Alle Infos zur aktuellen JavaOne gibt's in unserer Serie: JavaOne 2014.

Hartmut Schlosser

Hartmut Schlosser ist Redakteur und Online-Koordinator bei Software & Support Media für die Portale JAXenter, Windows Developer und PHP Magazin. Seine Spezialgebiete liegen bei Java-Enterprise-Technologien, Eclipse & ALM, Android und Business Technology. Vor seiner Tätigkeit bei S & S Media studierte er Musik, Informatik, französische Philologie und Ethnologie.

Beiträge des Autors

David Tanzer
Wissen Ihre Kunden immer, was sie wollen? Und ist das, was sie wollen, auch das, was sie benötigen? Nun, wie oft kommt es vor, dass das beauftragte IT-Projekt mit unrealistischen Vorstellungen der Kunden verbunden ist!
Die Suchplattform Elasticsearch geht in die nächste Runde. Die aktuell erschienene Version 1.3.3 ist ein Bugfix-Release auf der Basis von Lucene 4.9.1. Was ist neu?
Auf der JavaOne wurden die Gewinner des diesjährigen Duke’s Choice Award bekannt gegeben. Zum 12. Mal wurden herausragende Beiträge zur Java Community ausgezeichnet - und auch 12 Gewinner haben es 2014 auf’s Siegerpodest geschafft.
Fear Driven Development
Die Angst hat viele Facetten. Doch auf dieser Tonleiter virtuos spielen zu können, ist die hohe Kunst des Career Building. Das Zauberwort lautet: Fear Driven Development!
Jochen Mader
Die Application Platform Vert.x ist derzeit eines der heißesten Eisen auf dem Framework-Markt. Das mit dem JAX Innovation Award 2014 ausgezeichnete Projekt wurde auch schon als "Node.js für die JVM" bezeichnet. Wo die Gemeinsamkeiten mit Node.js beginnen – und vor allem wo sie aufhören –, haben wir mit W-JAX-Speaker Jochen Mader besprochen.
GitLab bringt das GitHub-Feeling ins Intranet. Die aktuell erschienen Version 7.3 bringt zusätzliche neue Funktionen.
Das Reactive Manifesto beschreibt einen Architekturstil, der moderne Anforderungen wie Multicore-Systeme, Cloud Computing, Hochverfügbarkeit und schnelle Reaktionszeiten berücksichtigt. Jetzt ist Version 2.0 des Manifests erschienen.
Der erste Release-Kandidat für die JSF-Bibliothek PrimeFaces 5.1 ist da. In den vier Monaten seit dem 5.0-Release hat sich denn auch einiges getan.

Seiten