JAXenter.de

Das Portal für Java, Architektur, Cloud & Agile
X

Nur noch HEUTE (Donnerstag, 18.12.) Frühbucher-Special der JAX 2015 sichern!

Hartmut Schlosser

Hartmut Schlosser ist Redakteur und Online-Koordinator bei Software & Support Media für die Portale JAXenter, Windows Developer und PHP Magazin. Seine Spezialgebiete liegen bei Java-Enterprise-Technologien, Eclipse & ALM, Android und Business Technology. Vor seiner Tätigkeit bei S & S Media studierte er Musik, Informatik, französische Philologie und Ethnologie.

Beiträge des Autors
Ab Ende März 2015 können wir mit der Systemsprache Rust in Version 1.0.0 rechnen. Doch dieses Datum ist mit Vorsicht zu genießen – denn bis dahin sind noch zwei vorherige Release-Wege zu meistern.
Spring Boot 1.2.0 ist erschienen. Das Projekt, mit dem man Spring-Anwendungen ohne Konfiguration von Application Servern bzw.
Docker & Node.js: Open-Source-Foundation statt Fork-Debakel?
Die jüngsten Ereignisse um das NodeJS/io.js-Forking und das Docker/Rocket-Debakel haben deutlich gemacht, wo der größte Vorteil von Open Source Foundations liegt.
Top 10 der Software-Katastrophen
Bugs gehören zum Entwickleralltag - und sind meist schnell gefixt. Allerdings gibt es auch die Sorte von Software-Fehlern, die einen über einen langen Zeitraum begleiten.
Die Suche nach der Programmiersprache des Jahres 2014
Rankings über die Beliebtheit von Programmiersprachen gibt es wie Sand am Meer. Um nur einige zu nennen: Tiobe, GitHub und Red Monk mischen hier mit. Aktuell wurde der Tiobe Index für die beliebtesten Programmiersprachen im Monat Dezember veröffentlicht.
Immer vollständiger wird das Bild, das Java 9 zum Release-Datum im Sommer/Herbst 2016 abgeben wird.
Node.js im Spiel der Mächte: Was will StrongLoop wirklich mit io.js?
StrongLoop hat eine offizielle Stellungnahme zum Node.js-Fork io.js abgegeben.
Nun ist es doch zum Fork gekommen. Unter dem Emblem "io.js" haben vormalige Mitarbeiter des JavaScript-Frameworks Node.js ihr eigenes Projekt gestartet.

Seiten