Neuerungen in XML 1.1

Wohin geht die Reise?

Stefan Heymann

Der XML-Standard hat in diesen Tagen seinen fünften Geburtstag gefeiert. Für die Zeitmaßstäbe in der Branche ein recht langer Zeitraum, vor allem wenn man bedenkt, dass heute noch die Version 1.0 gültig ist und sich XML einer hohen – und steigenden – Verbreitung erfreut. Nach fünf Jahren liegen nun genügend Praxiserfahrungen vor, um noch ein paar letzte größere Korrekturen anzubringen: Die Definition von XML 1.1 befindet sich seit Oktober 2002 im Stadium der Candidate Recommendation, hat also schon einige Hürden der W3C-Standardisierung überwunden. Den neuen Standard und seine Auswirkungen in der Praxis stellt der folgende Artikel vor.

Geschrieben von
Stefan Heymann
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.