Suche

Willkommen auf dem neuen JAXenter!

Wir freuen uns, Ihnen die erste Beta-Version des neuen JAXenter-Portals vorstellen zu können!

Wie Sie sehen, präsentiert sich das neue JAXenter in zeitgemäßem Gewand und bietet eine Fülle zusätzlicher Content-Typen: News, Artikel, Events, Bücher, Videos, Tutorials und vieles mehr finden sich leicht über die Hauptnavigation. Eine Kategorisierung nach Themenbereichen erleichert Ihnen das Finden von Inhalten. Darüberhinaus fungiert JAXenter als Dachportal für Java Magazin, Eclipse Magazin und Business Technology: Integraler Bestandteil sind nun alle Infos zu den aktuellen und älteren Print-Ausgaben, inklusive Inhaltsangaben, Autorenverzeichnissen, Editorials, Link-Tipps und Quellcodes zum Download!

JAXenter

Nicht verändert hat sich unsere Leidenschaft für Java!

Denn JAXenter ist nun mal das Portal für die Java Community und versammelt alles Wissenswerte, Lehrreiche und Unterhaltsame für den ambitionierten und professionellen Java-Entwickler, Architekten und Entscheider. Unter anderem finden Sie tagesaktuelle News, Fachartikel, Markt-Analysen, Interviews mit Stars der Java-Szene, exklusive Kolumnen, Programmier-Tutorials, Video-Mitschnitte von der JAX-Konferenz – kurz: alles, wofür sich Java-Geeks begeistern können!

Und nicht zuletzt ist JAXenter die Community und Plattform rund um die JAX-Konferenzen! Hier kommen JAX Speaker wie JAX Besucher zu Wort. Hier treffen sich Java-Magazin-Autoren und Java-Magazin-Leser. Hier kann sich die Online Community austauschen, Fragen stellen, kommentieren und ihrer Stimme in einem der Quickvotes Gehör verschaffen!

Machen auch Sie mit! Treten Sie mit der Redaktion in Kontakt! Reichen Sie News-Vorschläge ein! Oder werden Sie vielleicht selbst Autor für Online oder für eines der Magazine!

Wir freuen uns auf Sie!

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

22 Kommentare auf "Willkommen auf dem neuen JAXenter!"

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
Peter
Gast

Schön mal ein neues Design bei Euch zu sehen !
Was mir subjetiv nicht gefällt: der Abstand der Absätze ist ein Tick zu gross. Man könnte meinen der Artikel ist schon zu Ende.

Olaf Sylvester
Gast

Glückwunsch zum neuen Layout.Was jedoch sehr negativ auf Tablets auffällt, ist die fehlende Möglichkeit zu skalieren. Das hat vorher funktioniert.

Viele Grüße Olaf

shocquer
Gast

Es sind leider noch einiges an Bugs vorhanden.
z.B. http://jaxenter.de/%22Softwarearchitekten-sind-auch-nur-Menschen%22-5911

Falsche Fonts bei den Architekten. Falsche Links am Ende des Artikels.

Die Links zu Folgeseiten waren mir schon immer ein Dorn im Auge – die Nummern bei Folgeseiten wirken als ob es sich um unabhängige Artikeln handeln wurde.

Wieso ist dieses Kommentarfeld eigentlich so klein? 🙂

Allgemein habe ich den Eindruck, dass die Artikeln besser auf Pocket/Readability lesbar sind. Liegt es vielleicht am Font?

Redaktion JAXenter
Gast

Vielen Dank für euer Feedback!

Wir wissen, dass an der Seite noch einiges geschliffen werden muss – die Entwickler haben da die nächsten Tage und Wochen noch gut zu tun, von der Beta zur 1.0!

Entschuldigt bitte, wenn in der Zwischenzeit das eine oder andere Feature noch nicht optimal funktioniert bzw. gelayoutet ist. Wir versuchen, das so schnell wie möglich zu fixen…

Aber auf alle Fälle: Schreibt hier gerne weiter, was wir noch alles besser machen können. Euer Feedback geht dann direkt an die Entwickler!

Jan
Gast

Ich fänd noch wichtig, dass „alte Links“ wie z.B.
http://it-republik.de/jaxenter/artikel/Einer-fuer-alle-%96-alle-fuer-ein
weiterhin funktionieren, aber vielleicht arbeitet ihr da ja auch schon dran…

Redaktion JAXenter
Gast

Da sind wir tatsächlich gerade dran. Redirects werden so schnell wie möglich eingerichtet…

Sebastian Stein
Gast

Ihr habt irgendwas mit euren Feeds kaputt gemacht. Ich hatte dann plötzlich alle Artikel von entwickler.com in meinem Reader…

Redaktion JAXenter
Gast

Danke für den Hinweis – ist notiert!

Trepper
Gast
Ein paar Anmerkungen zum neuen Portal: * Nach der Anmeldung geht es etwas konfus weiter: man landet auf einmal auf der Startseite, ist aber nicht angemeldet, wenn man wieder auf die Anmeldeseite geht, bekommt man die Meldung, dass man in seinen Posteingang gucken soll. * Meldungen wie diese sind ziemlich aufdringlich im Vordergrund. Besser würde mir eine Leiste am oberen oder unteren Rand gefallen, die nicht modal ist. Zumal manche Meldung rein Informativ sind. * Die Abstände zwischen den Absätzen sind zu groß. * Unter die Liste mit den Artikeln würde ich einen Link „Archiv“ machen, statt oben „mehr“ zu… Read more »
Trepper
Gast

Die automatisch generierten Überschriften für Beiträge könnt ihr euch sparen!

„Ein paar Anmerkungen zum“, „Ihr habt irgendwas mit euren“ oder „Ich fänd noch wichtig, dass“ hilft niemandem.

Sascha
Gast

Hallo,
schönes neues Design.
Folgende Punkte sind mir aufgefallen:
– viele ältere Videos sind (noch) nicht verfügbar
– der News-Feed sind unter einer anderen Adresse erreichbar
– die Umlaute bei den Feeds werden nicht korrekt umgesetzt

Gustav
Gast

Das direkte Antworten ist ein gutes Feature

BufferedReader
Gast

Danke dafür, dass nun das Veröffentlichungsdatum bei Magazinen mit dabei steht (anstatt vorher zu behaupten „jetzt am Kiosk“) und mir vortan die Enttäuschung am Kiosk erspart bleibt, nachdem mich die Webseite auf eine noch nicht erschienene Ausgabe neugierig gemacht hat

Trepper
Gast

Was mir noch an der neuen Version eures Portals auffällt, ist die lange Ladezeit. An der Performance-Schraubt müsst ihr unbedingt drehen. So ist es viel zu langsam!

Und nach dem Login sollte man dorthin geleitet werden, wo man hergekommen ist (statt immer auf die Startseite).

Redaktion JAXenter
Gast

Danke für den Hinweis. An der Performance-Schraube drehen wir in der Tat gerade noch. Wir haben das neue Portal auch auf Server-Seite auf neue Beine gestellt – und müssen dort noch einiges optimieren.

Login-Problematik – verstanden!

Thomas Nagel
Gast

Die Suche ist noch verbesserungsfähig: ein Buchtitel wie „CDI“, den ebook.de kennt, ist hier unbekannt?

Redaktion JAXenter
Gast

Was die Bücher angeht: Wir arbeiten gerade am Import der Buchtipps aus dem alten JAXenter ins neue. Danach sollte auch die Suche nach CDI anschlagen…

gustav
Gast

Schaut am tablet recht bescheiden aus (Chrome @ nexus 7)

Redaktion JAXenter
Gast

Das neue JAXenter basiert auf einem responsiven Drupal Template. Es wird also in absehbarer Zeit Smartphone- und Tablet-optimierte Versionen geben.

shocquer
Gast

Der alte Auftritt hatte besondere Formatierung für die Zitate. Hier sind die gar nicht erkennbar:
http://jaxenter.de/news/Petition-f%C3%BCr-die-Freiheit-von-APIs%3A–Kohs

gustav
Gast

E-Mail verpflichtend ist auch nicht besonders geschickt 😉

gustav
Gast

Weiters sehe ich „nicht veröffentlichte“ Kommentare anderer Personen…