Alles im Blick

Wikihood für iOS und Android

Preis

free

Titel

Wikihood

Preis

free

Betriebssystem

Android, iOS

Download

Wikihood verwandelt die Online-Enzyklopädie Wikipedia in den idealen Reisebegleiter für die Hosentasche. Wo man sich auch befindet, liefert die App interessante Informationen und Bilder zum aktuellen Standort.

Während einer Besichtigungstour durchs Frankfurter Bankenviertel oder auch beim Besuch der Münchner Frauenkirche, können Smartphone-Besitzer mal eben in die Hosentasche greifen, Wikihood starten und schon sind sie mit allen wichtigen Infos bestückt. Die App zeigt auch andere – nach Kategorien unterteilte – Sehenswürdigkeiten an, die sich in der Nähe befinden. So bekommt man indirekt Vorschläge für das nächste Ausflugsziel.

Damit das Ganze funktioniert, muss Wikihood den aktuellen Standort des Smartphone-Besitzers bestimmen. Dazu wird der integrierte GPS-Empfänger verwendet, der auf Dauer stark am Akku zehrt. Bei längeren Ausflügen sollte man deshalb die automatische Positionsbestimmung deaktivieren und seinen aktuellen Standort manuell eingeben.

Die Wikihood iOS-Version gibt es auch als kostenpflichtige Plus-Version. Sie kostet 3,99 Euro und enthält unter anderem umfangreichere Informationen als die kostenlose Variante. 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.