Wie relevant Big Data für Sie ist

Hartmut Schlosser

Ein interessantes Ergebnis zeitigte unser letztes Quickvote, in dem wir eruieren wollten, wie relevant die sogenannten Big-Data-Technologien für Sie sind. Erst seit kurzer Zeit ist die Verarbeitung und Analyse großer Datenmengen ja als wichtiges Zukunftsthema erkannt. Und dennoch hat fast die Hälfte der Unternehmen unserer Quickvote-Teilnehmer mit Big Data zu tun – entweder real im Unternehmenseinsatz oder zumindest in Planung. Für 56 Prozent ist Big Data in absehbarer Zeit kein Thema.

Hier das Ergebnis im Überblick:

Wie relevant ist für Sie „Big Data“?

  • Big Data ist aktuell und auch in absehbarer Zeit kein Thema für mein Unternehmen. (56%)
  • Zurzeit sind Big-Data-Technologien noch nicht bei uns im Einsatz. Aber das soll sich in Zukunft ändern. (24%)
  • Ich arbeite selbst an bzw. mit Big-Data-Technologien. (14%)
  • Ich arbeite selbst nicht mit Big Data, aber andere Entwickler in unserem Unternehmen. (6%)
  • Teilnehmer: 160

Wer auf der JAX ist und sich über Big Data informieren möchte, kann dies bis Donnerstag noch im Rahmen der BigDataCon tun.

Geschrieben von
Hartmut Schlosser
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.