Mehr als nur Buzzwords: So fühlt sich UX auch wirklich gut an

© Shutterstock / 0beron
Begriffe wie User Experience, Usability, Customer Experience und Brand Experience sind heute aus dem Bereich Webdesign nicht mehr wegzudenken. Doch wie lassen sich die Bedürfnisse von Benutzern während der Interaktion mit einem digitalen Produkt analysieren? Felix van der Sand geht dieser Frage in seiner Session auf der webinale 2019 auf den Grund.
User Experience, Usability, Customer Experience, Brand Experience, … – unzählige Buzzwörter, die sich häufig auch noch überschneiden. Felix van de Sand, Managing Partner und Mitbegründer der Münchner UX-Design-Agentur COBE, reichen leere Worte nicht aus. Können Markenwerte allein durch Design in ein Produkt „hineingebacken“ werden? In seiner webinale-Session beantwortet er diese Fragen, indem er die Befriedigung psychologischer Bedürfnisse von Benutzern während der Interaktion mit einem digitalen Produkt untersucht und erläutert einen Ansatz zur Messung der Marken- und User Experience von digitalen Produkten und Dienstleistungen.
Hinterlasse einen Kommentar