Vert.x for World Domination [W-JAX Blog]

Sascha Möllering
Sascha Möllering

Besonders gut gefallen hat mir der Talk “Vert.x for World Domination” von Jochen Mader (Twitter: @codepitbull), da dieser sehr anschaulich das initial eher sperrige Thema Programmierung mit Vert.x beleuchtet hat.

Ich kenne die anfänglichen Hürden bei Vert.x nur zu gut und habe bei einigen Ausführungen sehr schmunzeln müssen, da ich über exakt die gleichen Probleme gestolpert bin. Die kurzweilige und unterhaltsame Art des Vortrags fand ich dem Thema sehr angemessen.

Darüber hinaus war die Demonstration mit den Robotern hilfreich, um das Clustering mit Hilfe von Hazelcast zu visualisieren. Ich muss ja zur meiner Schande gestehen, dass ich das Projekt “Crashub” bislang noch nicht kannte und die Möglichkeit, sich einfach den den Eventbus zu hängen und über dieses Module Events an die Verticles zu schicken, finde ich sehr hilfreich. Alleine für die Erkenntnis hat sich schon der Besuch des Talks gelohnt.

Sascha Möllering ist Softwarearchitekt und Senior Software Engineer mit den Schwerpunkten JBoss Middleware, DevOps und Mobile-Development bei der Zanox AG in Berlin. Zuvor war er bei der Allianz Managed Operations & Services als Solution Architect für Konzeption, Aufbau und Betriebssteuerung des JBoss Middleware Stacks von RedHat verantwortlich. Zu diesem Zeitpunkt brachte Sascha Möllering bereits Consulting-Know-how aus Unternehmensberatungen wie z. B. Accenture Technology Solutions und Cirquent mit. Neben seiner beruflichen Tätigkeit schreibt er regelmäßig zu Java- und JBoss-Themen im Java Magazin und seinem Blog.

Geschrieben von
Sascha Möllering
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: