Vaadin-Interview: Welches Web-Framework passt zu mir?

Claudia Fröhling

Zwei Tage erst ist es her, dass das Vaadin-Team Version 7.2 ihres Web-Frameworks live auf der JAX veröffentlicht hatten (wir berichteten). Im Mittelpunkt der neuen Version stehen responsive Layouts für Komponenten und nativer Support für Internet Explorer 11 und Windows Phone 8.1 inklusive Pointer Events.

Ville Ingman, der die neue Version in seinem Talk bekannt gab, gab den Teilnehmern einen wichitgen Rat bei der Wahl des passenden Web-Frameworks auf den Weg: Beschäftigt euch mit der Abstraktionsebene, und wählt danach euer Framework aus. Wir trafen Ville nach seinem Talk uns sprachen mit ihm über die Auswahl der Frameworks und die neue Vaadin-Version sowie die weitere Roadmap.









Geschrieben von
Claudia Fröhling
Claudia Fröhling
Claudia Fröhling hat in verschiedenen Redaktionen als TV- und Onlineredakteurin gearbeitet, bevor sie 2008 zur Software & Support Media GmbH kam und sich bis 2014 um alle Projekte des Verlages im Ressort Java kümmerte. Claudia hat einen Abschluss in Politikwissenschaften und Multimedia Producing. Ihr Google+ Profil findest du hier.
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: