Update für JAX-RS 2.0: Java API for RESTful Web Services

Hartmut Schlosser

Die JAX-RS Spezifikation 2.0 hat ein Update erhalten. JSR 339, der entsprechende Java Specification Request für JAX-RS 2.0: The Java API for RESTful Web Services hat den JCP Maintenance Release-Prozess und die anschließende Abstimmung durch den JCP erfolgreich durchlaufen, wobei allerdings einige Klärungen der Spezifikation und Veränderungen der JavaDocs anfällig wurden. Auch einige Fixes in der JAX-RS Referenz-Implementierung Jersey wurden durchgeführt, die jetzt konform zur neuen JAX-RS 2.0 rev A-Version ist.

Das Votum für die Annahme der JAX-RS 2.0 Spezifikation endete am 29.9. und fiel eindeutig positiv aus:

Wie David Delabassee auf dem Aquarium-Blog mitteilt, sind die Änderungen bereits im GlassFish-Server 4.1 umgesetzt – ein Update wird es deshalb hier nicht geben. Die veränderten Spezifikationsdokumente für JSR 339 sollen in Kürze vollständig auf der JSR-Seite zugänglich gemacht werden.

Geschrieben von
Hartmut Schlosser
Hartmut Schlosser
Content-Stratege, IT-Redakteur, Storyteller – als Online-Teamlead bei S&S Media ist Hartmut Schlosser immer auf der Suche nach der Geschichte hinter der News. SEO und KPIs isst er zum Frühstück. Satt machen ihn kreative Aktionen, die den Leser bewegen. @hschlosser
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: