Spring Social 1.1.0 erneuert APIs für Facebook, Twitter und LinkedIn

Redaktion JAXenter

Version 1.1.0 der Spring-Erweiterung Spring Social ist erschienen. Gleichzeitig wurden Spring Social Facebook 1.1.0, Spring Social Twitter 1.1.0 und Spring Social LinkedIn 1.0.0 freigegeben. 

In der neuen Version wurde die Java- und XML-Konfiguration vereinfacht. Die API-Anbindungen für Facebook, Twitter und LinkedIn wurden aktualisiert.

Hinzugekommen ist ein ReconnectFilter, der bei einem abgelaufenen oder widerrufenen Token die Verbindung automatisch wiederherstellt; außerdem eine generische Connection Factory für APIs ohne Frameworkunterstützung für die Verbindung.

Vertieft wurde die Integration mit Spring Security. Der SocialAuthenticationFilter ermöglicht eine Anbieter-basierte Anmeldung. Des Weiteren werden nun Thymeleaf-Templates unterstützt.

Spring Social ist eine API-Erweiterung des Spring Frameworks, die es ermöglicht, Anwendungen mit SaaS-Anbietern wie Facebook und Twitter zu verbinden. Die Änderungen und Neuerungen können in den Changelogs der Core-Version sowie auf den Seiten der Facebook-, Twitter- und LinkedIn-Anwendungen nachvollzogen werden. 

Geschrieben von
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: