Spring Migration Analyzer hilft bei der Migration auf Spring

Judith Lungstraß

Der Spring Migration Analyzer (SMA) ist ein einfaches Kommandozeilen-Tool, das Java-Enterprise-Anwendungen analysiert und anschließend einen ausführlichen HTML-Report ausgibt. Dieser enthält unter anderem Details zur API-Nutzung, zu EJBs und beschreibt, wie die Anwendung auf Spring migriert werden kann. Nun ist der erste Meilenstein des Tools erschienen.

Doch warum sollte man seine Anwendung eigentlich auf Spring migrieren? Spring-Blogger Andy Wilkinson listet zwei Hauptgründe hierfür. Zum einen biete Spring Zugang zu modernen Enterprise-Java-Technologien. Die häufigsten Migrationen geschehen aber aufgrund der vielen Deployment-Optionen, unter anderem in die Cloud oder in verschiedene PaaS-Angebote, welche die allgemeinen Betriebskosten einer Anwendung senken können.

Den Spring Migration Analyzer mitsamt des dazugehörigen Handbuchs gibt es in der SpringSource Community.

Geschrieben von
Judith Lungstraß
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.