Session mit Oliver Gierke

Spring IO – Spring neu erfunden?

Redaktion JAXenter

Seit dem Frühjahr 2014 liegt das erste Release der Spring IO-Plattform vor. Für Oliver Gierke (Pivotal Software, Inc.) ist das Grund genug, in dieser Session auf der letzten W-JAX zu untersuchen, was unter dem Begriff zu verstehen ist und wie die Plattform das Arbeiten mit den Spring-Projekten für Entwickler und Entscheider vereinfacht.

Neben der Definition und Begriffsbestimmung gibt Oliver Gierke weiterhin einen Ausblick auf weiteren relevanten Themen des Spring-Projekts und welche Teilbereiche, Features und Tools für das Spring-Ökosystem aktuell und in Zukunft Schwerpunkte darstellen.

 

Oliver Gierke ist Leiter des Spring Data Projekts bei Pivotal, früher besser bekannt als SpringSource. Seit über 8 Jahren widmet er sich dem Entwicklen von Java Enterprise Applikationen, Open Source Projekten und ist Mitglied der JPA Expert Group. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich Softwarearchitektur, Spring und Persistenztechnologien. Er ist regelmäßiger Sprecher auf deutschen und internationalen Konferenzen sowie Autor von Fachartikeln und des ersten Spring Data Buches.

Geschrieben von
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
4000
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: