Spring for Android 2.0 erreicht ersten Meilenstein

Redaktion JAXenter

Im projektreichen Spring-Ökosystem findet sich auch für die Entwicklung von Android-Anwendungen das passende Werkzeug: das vor vier Jahren initiierte Projekt Spring for Android. Gut zwei Jahre nach dem ersten Major Release wurde nun der erste Meilenstein der Version 2.0.0 erreicht.

Darin wird neben Generics auch OkHttp (ab Android 2.3) unterstützt. Die Minimalanforderungen wurden von Android 2.1 (API Level 7) auf Android 2.2 (API Level 8) aktualisiert.

Um eine Übereinstimmung mit der REST-Template-Bibliothek des Spring-Frameworks zu gewährleisten, wurden die Konstruktoren der Klasse RestTemplate verändert. Der Konstruktor erstellt nun ein Standard-Set an HttpMessageConverters.

Alle Neuerungen lassen sich in den Release Notes nachvollziehen. Downloads befinden sich auf der Projektseite.

Spring for Android bietet einen ausgereiften REST Client für Android, unterstützt OAuth für den sichern API-Zugriff und stellt Implementierungen für populäre Social Media wie Twitter und Facebook bereit.

Geschrieben von
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: