Spring dm Server bei Eclipse angekommen: Virgo 2.1.0 M01

Hartmut Schlosser

Der erste Meilenstein von Eclipse Virgo 2.1.0 steht bereit. Das erste Virgo-Release unter der Eclipse Public License besteht aus einem Application Server auf Basis des Spring dm Servers sowie aus einem Stand-Alone Kernel. Ziel des Releases ist laut Projekt-Committer Glyn Normington, eine möglichst reibungslose Migration von dm Server 2.0.x auf Virgo zu ermöglichen.

Die Codebasis des Spring dm Servers war Anfang 2010 von SpringSource an die Eclipse Foundation übergeben worden und soll in Zukunft nur noch im Rahmen des Projektes Virgo als Eclipse Runtime-Projekt weiterentwickelt werden. Allen Anwendern des dm Servers wird empfohlen, auf die aktuelle Virgo-Version zu wechseln. Hierfür stehen online Anleitungen sowie ein Virgo-Forum als Hilfestellung zur Verfügung.

Geschrieben von
Hartmut Schlosser
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.