Spring Data Redis 1.1 M1 und 1.0.5 erschienen

Judith Lungstraß

Spring Data Redis ist ein Redis-Modul, welches Spring in den von VMware gesponserten Key-Value Store Redis integriert. Dieses Modul hat nun gleich zwei neue Versionen zu verzeichnen.

Der erste Meilenstein in Hinblick auf Version 1.1 erweitert Spring Data Redis um verschiedene neue Befehle und Optionen aus dem mittlerweile zwei Monate alten Redis 2.6. Auch Redis 2.6 Scripting wird jetzt unterstützt. Im Connection Pool wurden Erweiterungen vorgenommen.

Aber auch ein neues fertiges Release steht zum Download bereit. Bei Spring Data Redis 1.0.5 handelt es sich um ein Maintenance Release mit einigen Bug Fixes und kleineren Erweiterungen.  

Zur Einführung in Spring Data Redis ist die folgende Video-Präsentatiion von Costin Leau und Salvatore Sanfilippo zu empfehlen:

Geschrieben von
Judith Lungstraß
Judith Lungstraß
Judith Lungstraß ist seit Anfang 2012 im Online-Team bei Software & Support Media. Neben ihrem Studium der Buchwissenschaft in Mainz konnte sie erste journalistische Erfahrungen bei einem Online-Reiseführer und einem Sportverein sammeln. Ihr Fachgebiet ist die Microsoft-Welt, von Windows über .NET bis hin zu Windows Phone.
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.