Spring Boot 1.1.4 unterstützt das erste stabile Tomcat-8-Release

Claudia Fröhling

Spring Boot hat Version 1.1.4 erreicht. Das neue Release unterstützt ab sofort das erste stabile Release des Tomcat 8, genauer gesagt Tomcat 8.0.9. Außerdem soll sich die Logging-Konfiguration verbessert haben, heißt es im Blog. Logging Levels können jetzt in application.properties oder application.yaml konfiguriert werden.

Spring Boot – ganz einfach

Erst Anfang April war das erste Major Release von Spring Boot erschienen, nur 18 Monate nachdem das Projekt erstmals aus der Taufe gehoben worden war. Ziel ist es, einen Schnelleinstieg in die Entwicklung von Spring-Anwendungen zu ermöglichen, diesen Einstieg zu vereinfachen.

Um ein besseres Verständnis zu erhalten, was Spring Boot bezwecken soll, empfiehlt sich der Artikel „Spring Boot“ von Eberhard Wolff hier auf JAXenter. Die wichtigste Referenz für das Projekt kommt aus der eigenen Familie: Die Spring-IO-Webseite baut auf Boot auf und ist seit kurzem Open Source verfügbar, unter dem Namen Project Sagan. Mehr Informationen dazu gibt es hier auf JAXenter.

Geschrieben von
Claudia Fröhling
Claudia Fröhling
Claudia Fröhling hat in verschiedenen Redaktionen als TV- und Onlineredakteurin gearbeitet, bevor sie 2008 zur Software & Support Media GmbH kam und sich bis 2014 um alle Projekte des Verlages im Ressort Java kümmerte. Claudia hat einen Abschluss in Politikwissenschaften und Multimedia Producing. Ihr Google+ Profil findest du hier.
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: