Spring Boot 1.0 ist final
Phil Webb hat gestern die General Availability von Spring Boot 1.0 bekannt gegeben – und das ganz ohne Aprilscherz-Disclaimer. 18 Monate sind vergangen, seitdem das Projekt aus der Taufe gehoben wurde mit dem Ziel, Webanwendungsarchitekturen ohne Container zu entwickeln. Wie Webb berichtet, gab es in diesen 18 Monaten 1720 Commits von 54 Boot-Contributors, 549 Issues wurden gelöst und der Code 398 Mal geforkt.
Um ein besseres Verständnis zu erhalten, was Spring Boot bezwecken soll, empfiehlt sich der Artikel „Spring Boot“ von Eberhard Wolff hier auf JAXenter. Die wichtigste Referenz für das Projekt kommt aus der eigenen Familie: Die neue Spring-IO-Webseite baut auf Boot auf und ist seit wenigen Tagen Open Source verfügbar, unter dem Namen Project Sagan. Mehr Informationen dazu gibt es hier auf JAXenter.
Um zu demonstrieren, wie einfach die Arbeit mit Spring Boot sein kann, hatte Eberhard Wolff letztes Jahr einen kurzen Screencast veröffentlicht:
Hinterlasse einen Kommentar