Suche
JAX TV

Das bringt Spring Framework 5: Reactive Microservices mit Java 9 [JAX TV mit Jürgen Höller]

Redaktion JAXenter
Spring 5

Die Entwicklung von Spring 5 schreitet voran. Gerade ist mit dem Milestone 3 eine weitere Hürde genommen worden. Exklusive Einblicke in den aktuellen Entwicklungsstand der neuen Spring-Version gab uns letzte Woche Jürgen Höller auf der W-JAX 2016.

Das im Frühjahr 2017 erscheinende Spring Framework 5.0 setzt auf ausgewählte Schwerpunktthemen: insbesondere reaktive Webapplikationen auf Basis von Reactive Streams, mit klassischem Server oder auch mit Embedded Runtime sowie umfassende Unterstützung für JDK 9.

Spring-Projektleiter Jürgen Höller stellt in diesem Vortrag den aktuellen Stand der Entwicklung gegen Ende der Milestone-Phase vor und gibt einen konkreten Ausblick auf die weitere Roadmap.

W-JAX 2016: Jürgen Höller – Spring Framework 5: Reactive Microservices on JDK 9 from JAX TV on Vimeo.

Jürgen HöllerJürgen Höller ist Mitbegründer des Open-Source-Projekts Spring Framework und begleitet das Kernprojekt bereits seit 2003 als Projektleiter und Releasemanager. Er ist ein erfahrener Softwarearchitekt und Berater mit besonderer Expertise in Codeorganisation, Transaktionsmanagement und Messaging in Unternehmensanwendungen.

 

Geschrieben von
Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.