Spiele von Novel Games jetzt auch in Java

Judith Lungstraß

Novel Games ist eine Spieleentwickler-Firma aus Hong Kong, die bislang hauptsächlich Flash-Spiele produzierte. Alle der 96 erhältlichen Single Player Games stehen jetzt aber auch als Java JAR File zur Lizenzierung bereit. So kann man sie fortan als Standalone-Anwendung, als Applet oder als Java-Web-Start-Anwendung nutzen.

Bisher waren die Spiele von Novel Games entweder als Flash-Quellcode oder als Flash SWF-Datei lizenziert. Die erste Variante hat den Vorteil, dass man sie beliebig bearbeiten und anpassen kann – natürlich nur, sofern man über Flash-Kenntnisse verfügt. Die SWF-Variante eignet sich dann, wenn man die Spiele einfach nur ohne großen Aufwand in die eigene Website integrieren möchte.

Für die Zukunft plant Novel Games, das Angebot auch auf HTML5 auszuweiten und so bis Ende 2012 die Plattformen iOS und Android zu erobern. Langfristig gesehen sollen irgendwann einmal alle vorhandenen Plattformen unterstützt werden.

Geschrieben von
Judith Lungstraß
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.