Software is eating the World: Die IT muss Innovationsmotor für alle Branchen sein

Quelle tot. Karstadt taumelt. Otto angeschlagen. Zalando wächst. Amazon dominiert. Die digitale Revolution frisst die traditionellen Geschäftsmodelle. Doch was macht die klassische IT in den Unternehmen? Sie pflegt ihre Altlasten, beschäftigt sich mit Migrationen, schlägt sich mit den Komplikationen großer Einführungsprojekte von Standardsoftware herum. Dabei ist Software heute das Betriebssystem zukunftsfähiger Geschäftsmodelle und Unternehmen. Mehr noch: Die IT kann und muss Innovationsmotor für alle Branchen sein und sich schnell an neue Rahmenbedingungen anpassen! Doch wie kann sie (wieder) das Innovationstempo vorgeben? Und: Welche Rolle spielen Themen wie Agilität, DevOps, Continuous Delivery, Cloud, Big Data und moderne Sprachen bei dieser Revolution in der IT, in der Software zum dominierenden Erfolgsfaktor wird?

JAX-Keynote von Mirko Novakovic (codecentric AG).









Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: