So innovativ fanden Sie Java im Jahr 2011

Hartmut Schlosser

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt – doch allzu negativ sollte man das Ergebnis unseres letzten JAXenter-Quickvotes nicht sehen! Nach Ihrem persöhnlichen Eindruck haben wir gefragt, wie Sie die Innovationskraft von Java im zurückliegenden Jahr 2011 bewerten. 46% der Teilnehmer sahen interessante – wenn auch nicht weltbewegende – Innovationen Realität werden. 30% meinten gar, dass wichtige Entwicklungen angestoßen wurden, die Javas Innovationsrad wieder in Schwung gebracht haben.

Hier das Ergebnis im Überblick:

Oh mein Java – wie innovativ warst du 2011?
  • 2011 hat für die Java-Community zwar keine weltbewegenden Neuerungen gebracht, insgesamt deuten sich aber einige interessante Innovationen an, die für 2012 hoffen lassen! (46%)
  • 2011 war ein gutes Jahr für die Java-Plattform: Wichtige Entwicklungen wurden angestoßen. Die Innovation ist zurück! (30%)
  • 2011 war eher von Stagnation geprägt. Wirklich innovative Lösungen gingen nicht von der Java-Welt, sondern von anderen Technologie-Communitys aus! (24%)
  • Teilnehmer: 272

Hoffen wir, dass die Innovationskurve im Jahr 2012 noch ein wenig mehr Auftrieb bekommt!

Geschrieben von
Hartmut Schlosser
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: