Sichere Enterprise-Anwendungen: Spring Security 3.2 ist da

Claudia Fröhling

Im Nachgang der großen Neuigkeit letzte Woche, als Spring Framework 4.0 erschienen war, ziehen jetzt auch viele weitere Projekte des Stack nach und feiern neue Releases. So ist beispielsweise Spring Integration 3.0 kürzlich veröffentlicht worden, und auch Spring Security präsentiert jetzt die Features der neuen Version 3.2.

Zu den Neuerungen gehören unter anderem die Unterstützung für Java Configuration und Concurrency. Letzteres soll das Arbeiten in Multi-Threaded-Umgebungen deutlich erleichtern. Neu dabei ist außerdem der Schutz vor Cross Site Request Forgery, kurz CSRF, und Clickjacking, also dem Versuch, die Darstellung einer Website zu überlagern und so den Nutzer ohne sein Wissen eine ungewollte Aktion ausführen zu lassen. Eine Auflistung aller Änderungen findet sich in der Dokumentation.

Geschrieben von
Claudia Fröhling
Claudia Fröhling
Claudia Fröhling hat in verschiedenen Redaktionen als TV- und Onlineredakteurin gearbeitet, bevor sie 2008 zur Software & Support Media GmbH kam und sich bis 2014 um alle Projekte des Verlages im Ressort Java kümmerte. Claudia hat einen Abschluss in Politikwissenschaften und Multimedia Producing. Ihr Google+ Profil findest du hier.
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.