Knative und die drei Zwerge: Serving, Eventing und Build

Kubernetes hat seit seiner Einführung ziemlich an Popularität gewonnen und gilt daher nun als neuer Application Server. Da die meisten Unternehmen beginnen, Serverless-Architekturen zu implementieren, wünschten sich Entwickler eine Plattform wie Kubernetes, die jedoch in der Lage ist, serverlose Workloads zu verwalten. Und so wurde Knative (Schneewittchen) im Kubernetes-Märchenland geboren. Die ganze Geschichte erzählt Kamesh Sampath (Red Hat India Pvt Ltd) in seiner Session auf der DevOpsCon 2019.
Die Geschichte beginnt mit der Geburt von Knative, die im Detail erklärt, auf welche Weise Kubernetes verwendet wird, um eine Plattform bereitzustellen, die serverlose Workloads ausführen kann. Bei vielen Serverless-Plattformen auf Kubernetes-Basis bleiben den Entwicklern meist die Fragen offen, welche man wählen sollte und warum. Diese Fragen beantwortet Kamesh Sampaths Session auf der DevOpsCon 2019 in einem extra Kapitel inklusive Demos.
Die Schneewittchen-Geschichte ist nie vollständig ohne die Zwerge, aber in dieser Geschichte gibt es lediglich drei Zwerge – Build, Serving und Eventing; besser bekannt als die Bausteine von Knative. Der letzte Teil der Geschichte ist vollgepackt mit Demonstrationen, um zu zeigen, wie unsere Zwerge Schneewittchen helfen, die Serverless Workloads effizient und optimal zu bewältigen.

Hinterlasse einen Kommentar